Aktiv genießen – Das Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg

Urlaub ist nicht gleich Urlaub – die einen bevorzugen gemütliche Tage mit Sonne, Strand und Meer, die anderen wollen sich in der Urlaubszeit aktiv im Freien bewegen. Vor allem letztere Variante findet weltweit immer mehr Zulauf und Zuspruch, was auch die Sommerbuchungen in klassischen Skiorten und Alpenregionen belegen. Speziell St. Anton kann hier ins Rennen geführt werden, da der kleine Tiroler Ort auch laufend sein Sommerangebot erweitert und verbessert. Dabei profitiert St. Anton natürlich auch von den Infrastrukturen, die der Wintertourismus über die Jahre hinweg Vorort geschaffen hat.

St. Anton am Arlberg in Tirol ist als Wintersportort bekannt, hier fanden auch schon Alpine Weltmeisterschaften im Skifahren statt. Das Skigebiet zählt zu den schönsten und bekanntesten im Alpenraum und bietet Urlaubern auf über 340 km Pisten genügend Platz, um sich auszutoben. Die modernen Skilifte tragen dazu bei, dass Wartezeiten kaum noch existent sind. Für Abwechslung sorgen dabei die Langlaufloipen, die Naturrodelbahn, sowie das Hallenbad, eine Kletterhalle und Winterwanderungen.

Im Sommer locken ebenfalls die Alpen – Alpinisten fühlen sich hier gut aufgehoben, aber auch typische Stadtmenschen genießen die Wanderwege und Bergtouren. Hier kommen auch Mountainbiker und Radfahrer nicht zu kurz, für Abwechslung sorgen ein Golfplatz, das Freischwimmbad, Rafting, Bogenschießen und vieles mehr. St. Anton ist stets bemüht, das Sommerangebot für seine Gäste auszubauen.

Wie eingangs erwähnt, sind die touristischen Strukturen in St. Anton ideal, sodass auch der Sommertourismus problemlos abgewickelt werden kann. Die Hotels bieten durchwegs sehr hohe Standards, das Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg kann hier stellvertretend angeführt werden.

Das Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg zählt klar zu den top Häusern Vorort, alleine schon aufgrund seiner Lage gegenüber der Talstation bzw. neben dem Golfplatz. Die Gäste des Hotel Arlmont in St. Anton am Arlberg kommen auch in den Genuss eines hoteleigenen Restaurants, einer Relax-Zone mit Sauna und Massagemöglichkeit und kommen ins Schwärmen, wenn sie den Panoramablick vom Rooftop Pool aus genießen. So muss Urlaub sein!