Menü Schließen

Flügeltore für Einfahrten und auch Garagen

Will der Zugang zum Haus verschönert werden, so kommen Gedanken an Zäune und Tore auf. Verfügt das vorhandene Haus über eine Zufahrt, so können weitere sehr interessante Gedanken gesponnen werden. Warum sollen denn nicht Flügeltore verbaut werden? Sie strahlen einen gewissen Luxus aber auch Sicherheit aus. In gewisser Hinsicht wird der Zugang zum Haus erschwert. Für zusätzliche Würze sorgen elektrische Spielereien, so dass das Tor automatisch verschlossen wird und mit Hilfe eines Drückers bedient werden kann.

Doch nicht nur für die Zufahrt scheinen Flügeltore interessant. Ein weiterer Anwendungsbereich wäre die Garage. Für viele Verbraucher ergeben sich nun vielleicht Fragezeichen in der kognitiven Verarbeitung, da Garagentore sich zumeist nach oben hin öffnen. Hin und wieder werden jedoch Tore im Nachhinein verbaut. Hierbei ergibt sich die Problematik, dass nicht mehr frei und individuell geplant werden kann. In der Folge muss improvisiert werden. Die Lösung stellen Flügeltore dar. Sie nehmen dort Platz weg, wo ohnehin genügend vorhanden ist. Nach vorne hinaus. So lassen sich im Nachhinein relativ leicht entsprechende Lösungen finden.

Im klassischen Sinne werden sie jedoch in Einfahrten verwendet. Zwar mögen diese Gegenstände einen Luxus ausstrahlen, unbezahlbar sind diese Anschaffung jedoch nicht. Für kleinere Grundstücke und Einfahrten lassen sich bereits Lösungen ab ca. 1.300 Euro finden. Nach oben finden sich jedoch kaum Grenzen. Dies hat auch mit der Verarbeitung der Flügeltore zu tun. Produkte aus Stahl bzw. Eisen sollten zumindest feuerverzinkt werden. Des Weiteren bieten sich Mischungen an, beispielsweise mit Kunststoff versehen, so dass die Oberfläche noch pflegeleichter daherkommt.

Umso nachhaltiger und individueller sich das Produkt jedoch verhält, umso teurer ist dies zu bezahlen. Für interessiert Verbraucher kann die Empfehlung ausgesprochen werden, das Internet ein wenig zu sichten. Viele Schlosser verfügen über eine Webpräsenz und stellen Beispielprodukte bildlich dar. So lassen sich Eindrücke gewinnen um die Entscheidung zu konkretisieren.