Sarah Wiener in Großbritannien – Die DVDs zur kulinarischen Reise der Starköchin

Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener präsentiert ihre neueste Doppel-DVD, wo sie mit der Kamera in Großbritannien unterwegs war. Dabei reicht das kulinarische Angebot von Fish 'n' Chips bis zum Roast Beef.

Begleitet von der Kamera war sie schon in den kulinarischen Hochburgen Frankreich, Italien oder ihrer früheren Heimat Österreich. Nun besuchte Star-Köchin Sarah Wiener Großbritannien, was viele Menschen als Herausforderung auffassen, denn die Bewohner der Insel sind nicht wirklich als Könner auf dem lukullischen Gebiet bekannt. Wer selbst schon einmal undefinierbar graue Würstchen oder vor Blut triefendes Fleisch vor Ort gekostet hat, wird sicherlich mit Spannung der Reise der bekannten TV-Köchin entgegensehen, denn sie ist ja ein Garant für gesunde und gleichzeitig schmackhafte Gerichte, die man mit etwas Suchen durchaus aufstöbern kann.

Und tatsächlich: Auch wenn man fast nicht damit rechnen möchte, Sarah Wiener wird fündig und sammelt abseits von Tipps rund um die britische Küche und die perfekte Zutaten auch tatsächlich kulinarische Highlights. Übrigens war sie auch selbst etwas skeptisch, was es mit der Kochkunst bei den Briten so auf sich hat. Da Sie aber vom Londoner Star-Koch Gary Rhodes herausgefordert wurde, wagt sie es, sich den Aufgaben rund um zehn Gerichte zu stellen. Dabei legt sie natürlich auch selbst Hand an, wobei sie beispielsweise Jakobsmuscheln höchstpersönlich aus dem Meer befördert. Trotz ihrer Erfahrung als Rettungstaucherin gar keine so einfache Aufgabe…

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien

Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien - jetzt auf Doppel-DVD mit Booklet.

Auf Sarah Wieners Reise besucht sie mit ihrem roten VW Käfer-Cabrio England, Wales, Schottland sowie Nordirland und überwindet auf der Isle of Man sogar ihre Abneigung gegen Blutwurst (“Black Pudding”). Gekocht wird eine breite Palette an Speisen – vom Lamm bis zum Moorhuhn. Außerdem kann man die sympathischen Menschen und die wunderbare Landschaft vor Ort in eindrucksvollen Bildern kennen lernen.

“Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien” liefen erfolgreich auf ARTE sowie im ORF und konnten sich hier über gute Quoten freuen. Wer die Folgen im TV verpasst hat oder sie nochmals sehen möchte, kann nun im vorliegenden Fall nicht nur die zehn einzelnen Episoden à 45 Minuten gesammelt auf DVD (VÖ: 30.6.2012) kaufen, sondern es gibt dazu noch ein 36-seitiges, hochwertig gestaltetes Booklet mit Infos zur Sendung.

Unser Tipp: Gehen Sie mit der der bekannten Köchin auf eine unterhaltsame und gleichzeitig informative Reise. Die vorkommenden Rezepte sind übrigens auch für weniger talentierte Cuisiniers zum Nachmachen geeignet. Die DVDs zu Sarah Wieners kulinarischen Abenteuern finden Sie natürlich bei Amazon.de & .at, wo Sie auch alle ihre Kochbücher finden. Weitere Informationen gibt es darüber hinaus auf der Website www.sarahwiener.de (nurido.de-Redaktion, Cover: Edel-Motion)

Hier noch ein YouTube-Trailer zu Großbritannien-Reise von Sarah Wiener: