Unabhängigkeit auf der Südafrika Mietwagenreise

Wer Südafrika auf eigene Faust erkunden möchte, sollte zu einem Mietwagen für eine Rundreise greifen.

Südafrika ist ein einzigartiges Land. Zum einen hat man eine atemberaubende Landschaft und eine unglaublich vielfältige Tierwelt, zum anderen kann man auch mit den Einheimischen sehr gut in Kontakt treten. Denn hier wird vor allem Englisch geredet, eine Sprache die Reisenden heute nichts Fremdes mehr sein sollte. So kann man es auch wagen, auf eigene Faust durch das Land zu reisen. So kann man zum Beispiel eine Südafrika Mietwagenreise ins Auge fassen. Diese überzeugt nicht nur vom Preis, sondern auch mit der Unabhängigkeit.

Eine fix und fertig geplante Südafrika Rundreise hat natürlich auch seine Vorteile. Man muss sich um nichts mehr kümmern, sondern bekommt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und die tollsten Parks und auch andere Attraktionen serviert. Doch man hat keine Möglichkeit, eine kurzfristige Änderung vor zu nehmen, weil man ja mit einer ganzen Gruppe reist. Und man muss auch in Kauf nehmen, einmal etwas besichtigen zu müssen, was einen selbst eigentlich überhaupt nicht interessieren würde.

Diese Probleme hat man auf der Südafrika Mietwagenreise natürlich nicht. In der Regel kann man den gewünschten Mietwagen direkt von zu Hause über das Internet buchen. Dabei sollte man unbedingt darauf achten, dass es sich um einen Geländewagen handelt. Denn vor allem in den Naturparks wird man nicht mit befestigten Straßen rechnen können, sondern muss auch abseits der Straße auf vier Rädern bleiben können.

Südafrika

Südafrika

Meistens bekommt man mit dem Mietwagen dann direkt auch viele Informationen rund um das Land und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten geliefert. So bekommt man genügend Anhaltspunkte, um tolle Entdeckungen machen zu können. Dabei ist der große Vorteil natürlich, dass man auf die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann. Vor allem, wenn man vom Reisefieber erwischt worden ist, kann man sich so auch mal ein paar Tage Auszeit gönnen. Auf der Südafrika Rundreise würde die Reise einfach weiter gehen, ganz gleichgültig ob man sich selbst wohl fühlt und teilnehmen kann oder nicht. (Foto: Wikimedia Commons/Bothar – Public Domain)